Einreichungen

Mediendesign

FuturePlan 2012
Cannes 2012

    Erstellung einer kompakten CI für den Auftritt des deutschen Kurzfilms beim größten Filmfestival in Cannes

  • Designer: SUBdesign GmbH • www.subdesign.net
  • Hersteller: AG Kurzfilm e.V., Dresden • www.ag-kurzfilm.de
GoPubMed - Eine semantische Suchmaschine für die Bio-Medizin

    GoPubMed ist eine semantische Suchmaschine, die es erlaubt Inhalte mit Intelligenz zu durchsuchen.

  • Hersteller: Transinsight GmbH Dr. Michael R. Alvers, CEO, Dresden • www.Transinsight.com
konfuzius-institut leipzig / website

    Konzeption und Gestaltung der Website

  • Designer: david voss / type-f.com • www.type-f.com
Bildwolke.de

    Die Website ist das chronologisch geordnete Bildarchiv des Fotografen Martin Jehnichen (www.bildwolke.de). Durch den interaktiven Fluss der Bilder kann man sich individuell in seine Bildsprache vertiefen. Das neuartige Steuerkonzept hilft, die Bildwelt des Fotografen schnell und übersichtlich zu erfassen.

  • Designer: david voss / type-f.com • www.type-f.com
BV Chemnitz 99 - Die NINERS - Saison 2011/2012

    Digitale Publikation mit HTML5 und CSS3 für das iPad als multimediales Leseerlebnis

  • Designer: Dr. Jörg Naumann
Offizielle Uhrenserie des Vatikan (Vatikanische Sternwarte) mit Anzeige der christlichen Gebetszeiten

    Die KRONSEGLER ® Uhrenserie „SACRISTAN“ Die Bedeutsamkeit des Gebets für sehr viele Menschen und die direkt mit der Geschichte der Zeitmessung verbundene Historie war für uns als Uhrenhersteller Veranlassung und ehrenvolle Aufgabe, erstmals eine christliche Armbanduhrenserie mit Gebetszeitenanzeige zu erschaffen. Ende 2010 wandten wir uns mit diesem Vorhaben und ersten Entwürfen an den Vatikan, um dessen Legitimation und eine offizielle Zusammenarbeit anzufragen. Nach darauffolgender detaillierter Weiterentwicklung des Vorhabens erhielten wir im August 2011 die verbindliche Autorisierung zur Herstellung einer Uhrenserie unter Schirmherrschaft der Vatikanischen Sternwarte, deren Stiftungswappen jede Uhr trägt. Die Uhrenserie spricht eine Zielgruppe von global 1,2 Mrd. Christen an; in Form einer offiziellen vom Vatikan autorisierten Uhr mit Gebetszeitenanzeige geschieht dies weltweit erstmalig. Ein Satz der Uhrenserie „SACRISTAN“ befindet sich im Museum der Vatikanischen Sternwarte in Italien, Castel Gandolfo. Die Uhrenserie findet, insbesondere nach erst kürzlich erfolgter Markteinführung in Deutschland, in christlichen Medien und in der christlichen Kundenzielgruppe sehr positiven Anklang und Erfolg.

  • Designer: Maik Liesche / Nicolas Savignac • www.kronsegler.de / www.watchdesigner.de
  • Hersteller: Eigenprojekt
Website & Onlineshop

    www.pimp-your-locker.de ist ein Onlineshop für den Abverkauf von nützlichen und schmückenden Accessoires zum Gestalten des eigenen Spindes. Diese Accessoires werden unter der eigenen Produktmarke „pimp your locker“ von der Mietra Schließfachanlagen GmbH vertrieben und stellen ein Novum im deutschen Markt dar. Digital Royal gestaltete und realisierte dafür das innovative Prinzip des "Visual Shops". Dieses Prinzip wird unter "Darlegung der Designqualität" näher beschrieben.

  • Designer: Digital Royal GmbH • http://www.digitalroyal.de
  • Hersteller: Mietra Schließfachanlagen GmbH, Bad Lausick • www.schliessfaecher.de
Eckhard Bendin: Zur Farbenlehre - Studien, Modelle, Texte
⇧ nach oben